Zum Hauptinhalt springen logo Jugendnetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Jahresprogramm 2022

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern und Interessierte,

in unserem Anmeldeportal unter https://werra-meissner-kreis.feripro.de

könnt ihr euch direkt online für unsere Veranstaltungen anmelden.

Teilweise wird die Anmeldung für bestimmte Veranstaltungen erst im Laufe des Jahres freigeschaltet. Für die einzelnen Bereiche werden in den kommenden Monaten noch weitere konkrete Pakete geschnürt und dann zur Anmeldung ergänzt.

Einen ersten Überblick über unsere Programmplanung gibt es hier in dem Flyer.

Besonderheiten 2022:

Trotz aller Unwägbarkeiten haben wir uns auch für 2022 wieder viel vorgenommen: Es gibt Freizeiten, Seminare, eine Betreuer:innenausbildung, Unterstützung für Jugendgruppen, Medienangebote und weitere Veranstaltungen – aktuell mit einem Schwerpunkt auf das Sommerhalbjahr.

Wir wissen, dass einige Highlights unseres Programms, wie Auslandsfreizeiten oder Städtetouren – den Planungsunsicherheiten geschuldet – leider fehlen, bemühen uns aber um einen adäquaten Ersatz und hoffen weiter auf verlässliche Rahmenbedingungen.

Gerade in dieser Zeit der Einschränkungen für Kinder und Jugendliche gibt es übrigens großzügige fnanzielle Unterstützungsmöglichkeiten – wir helfen da gerne und meinen: Fehlendes Geld darf kein Grund sein!

Jetzt aber erst einmal auf in ein buntes, aufregendes und mit vielen spannenden Erlebnissen gespicktes neues Jahr in der Jugendarbeit des Werra-Meißner-Kreises. Denn genau das haben wir uns alle nach fast zwei Jahren Pandemie mehr als verdient!

Viele Grüße und alles Gute in dieser herausfordernden Situation von eurem Team der Jugendförderung Werra-Meißner-Kreis

Andrea Bringmann, Anisa Kranz, Alina Wiechert, Lea Hüther, Armin Bahl & Kai Siebert

 

Ansprechpartner

Andrea Bringmann
Verwaltung Jugendförderung

Tel.: 0 56 51 302 - 1451
E-Mail: jugendfoerderung@werra-meissner-kreis.de