Zum Hauptinhalt springen logo Jugendnetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Am 10.05.2019 fand im E-Werk in Eschwege die Abschlussveranstaltung des Masterplans statt.

Dabei wurde einleitend kurz umfangreiche Erarbeitungsprozess mit den vielen verschiedenen Veranstaltungen und Formaten dargestellt.

Den Hauptteil bildete eine Podiums-Talkrunde, bei der Jugendliche die zentralen Forderungen aus den verschiedenen Themenbereichen vorstellten und mit dem Landrat Stefan Reuß und den Bürgermeistern von Berkatal und Sontra diskutierten.

Dabei war festzustellen, dass die Themen und Forderungen richtig gesetzt sind und auch eine breite Zustimmung seitens der Politik erfahren haben.

Nun gilt es, die Ergebnisse dieser letzten Veranstaltung noch in den Masterplan aufzunehmen, den Bericht zu schreiben und in die Gremien und Öffentlichkeit zu tragen.

Denn mit dem fertigen Masterplan beginnt dann die große Aufgabe, die Forderungen der Jugendlichen umzusetzen und immer wieder kritisch zu überprüfen, was schon erreicht wurde und was noch getan werden muss.