Zum Hauptinhalt springen logo Jugendnetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

„Cook & Talk – das Rezept eurer Wahl“

Jugendlichen, die noch nicht wahlberechtigt sind, frühzeitig die Chance zu geben, sich in ungezwungener Atmosphäre und auf Augenhöhe mit den Direktkandidat*innen der Wahlkreise 9 und 10 über die bevorstehende Landtagswahl sowie aktuelle (jugend)politische Themen auszutauschen: Das war das Ziel des Formats „Cook & Talk – das Rezept eurer Wahl“, welches die Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises ins Leben gerufen hat. Mit diesem niedrigschwelligen Angebot sollen Berührungsängste abgebaut werden und Schüler*innen mit Politiker*innen ins Gespräch kommen, während sie gemeinsam kochen. Umgekehrt hatten so auch die Politiker*innen die Gelegenheit, Jugendlichen in kleinen Gruppen und in einer persönlichen sowie alltäglichen Situation unmittelbar zu begegnen, um mit Ihnen über ihre Wünsche, Ideen oder Forderungen zu sprechen.

Zur Teilnahme eingeladen waren die Direktkandidat*innen aller Parteien aus den Wahlkreisen 9 und 10.