Zum Hauptinhalt springen logo Jugendnetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Osterferienaktion “Hike and Bike“ war erfolgreich

Preisübergabe mit v.l. Daniel Schindewolf (Jugendbildungsreferent), Luan Hemmer und Emina Hemmer (Gewinner) und Anisa Kranz (Duale Studentin)

Die Alternative-Osterferienaktion “Hike and Bike“ von der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises wurde sehr gut angenommen.
Das Angebot war ziemlich schnell ausgebucht und die Nachfrage war stetig sehr hoch.
Die Rückmeldungen waren meistens sehr positiv und die Kinder hatten sehr viel Spaß bei dem Projekt.
Es gab 150 Anmeldungen, mit insgesamt 300 teilnehmenden Kindern.

Bei “Hike and Bike“ gab es für die zwei Osterferienwochen anfangs fünf und am Ende drei verschiedene Routen, die zu bewältigen waren. Aufgrund verschiedener Gegebenheiten mussten zwei Routen vorher gesperrt werden.
Zu jeder Route gab es eine Geschichte, verschlossene Truhen und Rätsel. Diese mussten mit verschiedenen Hinweisen gelöst werden, damit die Endtruhen geöffnet werden konnten. Auf diesem Weg haben den Kindern die unterschiedlichsten Charakteren geholfen, von Frau Holle bis zum Hauskobold Sinsa, welche den Kindern unterschiedlichste Herausforderungen gestellt haben.

Bei der Aktion gab es die Chance an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Dafür mussten die Ergebnisse an die Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises bis zum 26.04.2021 geschickt werden. Insgesamt haben 135 Kinder ihre Ergebnisse geschickt. Die Kinder konnten bedruckte Trinkflaschen, Gutscheine für den Kletterwald Eschwege und Gutscheine für den Bergwildpark Meißner-Germerode gewinnen.

Die Gewinner*innen wurden ausgelost und die Preise verschickt.
Der Werra-Meißner-Kreis gratuliert allen sehr herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Download